LinkedIn Workshop für Unternehmen
Unser eintägiger digitaler LinkedIn-Workshop ist die perfekte Starthilfe für alle Unternehmen, die ihren LinkedIn-Auftritt optimieren und die Plattform strategisch und effektiv zur Erreichung ihrer Unternehmensziele nutzen wollen. Wir zeigen euch, wie ihr LinkedIn optimal in euren Marketing-Mix integriert, ein aussagekräftiges Unternehmensprofil aufbaut und mit welchen Strategien ihr auf der Plattform erfolgreich sichtbar werdet. Nach dem Workshop habt ihr ein umfassendes Verständnis über Funktion und Nutzen der Plattform, wisst, wie ihr für euer Unternehmen eine geeignete Strategie entwickelt, und könnt direkt in die Praxis starten.
Kosten pro Teilnehmer
550,- € exkl. MwSt.
Firmen- und Gruppenrabatt
Für Unternehmen, die mehr als zwei Teilnehmende zum Workshop anmelden, bieten wir einen Rabatt von 10 %. Für individuelle Workshops in eurem Unternehmen meldet euch gerne bei uns.
Dauer
Tagesworkshop | 09.00 – 16.00 Uhr | Online (Live)
Teilnehmerkreis
Für Unternehmer | Geschäftsführer | Solopreneure | Agenturen | Marketingleiter | Online Marketing Manager | Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb
Wir setzen auf eine maximale Gruppengröße von 10 Teilnehmenden. Wenn der aktuelle Workshop ausgebucht ist, könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen.
Nach dem Workshop
- Nutzt ihr LinkedIn für eure Unternehmensziele
- Baut ihr eine Company-Page mit klarer Positionierung auf
- Definiert ihr LinkedIn- und Content-Strategien
- Kreiert ihr eine starke Arbeitgebermarke
- Macht ihr Mitarbeitende zu Corporate Influencern
Benefits
- Praktische Übungen, die euch perfekt auf den LinkedIn-Start vorbereiten
- Alle Seminarunterlagen als PDF zum Download
- Zugang zu unserer exklusiven LinkedIn-Gruppe
- Bis zu 30 Tage nach Workshop 30-minütige SOS-Sprechstunde
- Bei Bedarf vergünstigte 1:1 Beratung mit uns im Nachgang
Nächster Termin
Dienstag, 06.05.2025 | 09.00 – 16.00 Uhr
Inhalte unseres Tagesworkshops
Kick-off & Basics
- Status quo Analyse
- Ziele von LinkedIn Marketing
- LinkedIn Best Practices
Strategie
- Positionierung und Branding
- Wettbewerb und Zielgruppen
- Ziele und KPIs
- Funktionen und Formate
- Algorithmus
- Dos and Don’ts
Profilaufbau
- Profilerstellung
- Aufbau Company Page
- Branding und Corporate Design
Content Marketing
- Content-Strategie
- Content-Erstellung
- Best Practices | Tipps
Brand Awareness
- Community und Netzwerk
- Employer Branding
- Corporate Influencing